Blog

Unsere neue Eindrücke und Neuigkeiten

Weihnachts­musical 2016

„Fürchtet euch nicht! Ich verkündige euch eine Botschaft, die euch mit Freude erfüllen wird: Heute ist für euch in der Stadt Davids der versprochene Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr.“ Lukas 2.10-11

So wie die Engel den Hirten damals die frohe Botschaft verkündigt haben, so wollen auch wir heute den Menschen weitergeben, was damals in Bethlehem geschah. Das war unsere Motivation, an drei Tagen ein Musical vorzuführen, welches die Geschichte von der Schöpfung bis zur Geburt Jesu zeigt.


Erzählt wurde die Gesch>ichte von einem Rabbi, der den wissbegierigen, kleinen Kindern und auch den Zuschauern von der frohen Botschaft berichtet. Durch die Schöpfungsszene, welche zum ersten Mal bei der Aufführung dabei war, wurde der Zuschauer direkt in die Zeit der Entstehung der Welt eingebunden. Dramatische Filmaufnahmen der Natur, purzelnde Affen, aufblühende Blumen, eine große Giraffe, mächtige Leoparden und Löwen, und der Baum der Erkenntnis zeugten von der Vielfalt des Garten Edens.

Auch alle anderen Szenen ließen durch realistische Bühnenbilder und überzeugende Schauspieler nicht zu wünschen übrig und sorgten für Begeisterung beim Publikum.

Im Namen aller Schauspieler und Mitarbeiter danken wir Gott für die Möglichkeit, die Geburt Jesu und damit die frohe Botschaft für die Errettung für alle Menschen auch in diesem Jahr weitergeben zu dürfen.

Tags: , , ,

Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Am Stoppelkamp 1a, 32758 Detmold
info@immanuel-detmold.de

© Copyright 2017 | FECG Immanuel Detmold e.V.